Am Samstag, den 19. Februar 2022 um 13:30 Uhr, veranstalten das Freiburger Bündnis gegen Verschwörungsideologie, Antisemitismus & Coronaverharmlosung (FreiVAC) und der Kreisverband Freiburg von Bündnis 90/Die Grünen eine gemeinsame Kundgebung auf dem Platz der Alten Synagoge, um ein Zeichen zu setzen gegen den zunehmenden Antisemitismus und Rechtsextremismus, wie er auch bei den Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen erkennbar wird, und rufen zu einem neuen gesellschaftlichen Dialog in Krisenzeiten auf.

Dazu erwarten wir Redebeiträge unter anderem von Chantal Kopf, MdB sowie Nikita Karavev, Israelitischen Gemeinde Freiburg und der Grünen Jugend Freiburg. Außerdem werden Vertreter*innen des Bündnis FreiVAC und Schülersprecher von #WirWerdenLaut sprechen.

Die Kundgebung von FreiVAC und den Grünen wird um 13:30 starten.
Daneben finden in der ganzen Innenstadt weitere Aktionen von Freiburger Gruppen statt, damit wir gemeinsam Formen der Auseinandersetzung finden, die sich klar von solchem Gedankengut abgrenzen und auf der Grundlage unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung stattfinden.
2 Antworten auf „Großer Aktionstag am Samstag, 19.02., in Freiburg“
[…] der Kundgebung des Bündnis FreiVAC am 19.2.22 habe ich folgende Rede gehalten. Dieser Text basiert auf einer überarbeiteten Version meines […]
Habe einen meiner Meinung nach sehr treffenden Artikel von Jan Philipp Reemtsma gelesen:
https://www.zeit.de/hamburg/2022-02/jan-philipp-reemtsma-corona-pandemie-querdenker-interview